NL-Motor springt schlecht/nicht an

Saxonette, Spartamet und andere
Schlappy

NL-Motor springt schlecht/nicht an

Beitrag von Schlappy »

Warum kann bei mir ein Motor nicht einach mal so laufen *grummel*
Seit Montag zickt der NL-Motor auch - läuft super, es sei denn, er geht mal aus. Wenn ich Glück habe, dann bekomme ich ihn nach 20 mal ziehen wieder an, wenn ich Pech habe - und das ist weit häufiger der Fall - dann springt die Kiste erst wieder an, wenn der Motor kalt ist.

Nun muss man doch ab unbd zu mal anhalten und wenn die Ampelphae zu lang ist, dann geht sie mir halt schon mal aus - aber dass sie nicht wieder angeht ist neu und unangenehm. Muss schließlich pünktlich zur Arbeit kommen ;-)

Ideen? Fehler tritt bei verschiedenen CDIs auf - die schließe ich damit aus. plötzlich Falschluft? mmhh... kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Was gibts noch alles?
Zuletzt geändert von Schlappy am Samstag 30. November 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Timo

Re: NL-Motor springt war schlecht/nicht an

Beitrag von Timo »

Hei Schlappy.
Tausche mal die Zündsule :wink:

Timo
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

Okay .. probier ich morgen.
Danke, Timo!

VG Schlappy, der wirklich nichts erspart bleibt :-/
Moppel57

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Schlappi, auf Zündspule würde ich auch als Erstes tippen. Aber parallel dazu würde ich die Kerze ansehen wenn die wieder nicht will. Ob zu Nass, abgesoffen oder gar zu trocken.
Es kommt kein Spritt ( schnell genug ) nach. Dann Ist es fast immer der Allseitsbeliebte Vergaser mit seinen Komponenten. Frohes schaffen. Gr. Udo
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

die einzige Zündspule, die ich habe, ist die vom E-Start. Nicht so gut, oder? Also erst mal nichts mit "mal eben ausprobieren" :'(
Zündkerze ist schön braun und nicht nass und nicht ölig.

Muss ich jetzt damit rechnen, dass die Zündspule ganz schnell ihren Geist ganz aufgibt? Gibt es Prognosen?
eneuh

Beitrag von eneuh »

Moin Schlappy,

wenn Du noch eine Ersatzspule vom E-Starter hast, kannst Du diese auch versuchen. Einzig die Anschlüsse zum Laden des Akkus bleiben dann eben nutzlos hängen. Am Besten diese Isolieren und irgendwo reintüddeln.

Was für eine CDI hast Du drin? Eine Blaue?
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

eneuh hat geschrieben:wenn Du noch eine Ersatzspule vom E-Starter hast, kannst Du diese auch versuchen. Einzig die Anschlüsse zum Laden des Akkus bleiben dann eben nutzlos hängen. Am Besten diese Isolieren und irgendwo reintüddeln.
.
Ersatz nur solange, wie der andere Motor noch nicht fertig ist ;-)

Bevor ich jetzt stunden diese etwas anspruchsvolle Forumssuche beanspruche (entweder gebe ich zu viel, oder zu wenig Text ein, bzw. das was ich suche gibt es so oft, dass die Software gar nicht anfängt zu suchen) - wie war das mit dem Abstand zum Polrad?
eneuh hat geschrieben:Was für eine CDI hast Du drin? Eine Blaue?
ja, genau!
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Polrad-Zündspule 0,4-0,5mm.
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

Danke euch allen!
hotte

Beitrag von hotte »

moin schlappy,

Kopier Dir mal diesen Link darin kannst Du auf die schnelle alles nachlesen :wink:

http://www.brucker-radl-service.de/Werk ... %20(1).pdf
http://www.brucker-radl-service.de/Werk ... %20(2).pdf

Gruß hotte
Antworten