Hallo Rainer ( Saxo-Fan),
den Umbau auf membranlos mache ich nur, wenn die membran ohnehin defekt oder kurz davor ( verhärtet) ist .
Es ist ja im eigentlichen Sinne keine Verbesserung, sondern spart nur den Kauf einer 17,-€ teuren neuen Membran und schließt die "Fehlerquelle" Membran für die Zukunft aus.
Ansonsten kann ich mich dem Dieter nur anschließen, langes "Nichtbenutzen" mag der BING überhaupt nicht, er reagiert darauf gern mit Ablagerungen am Mischrohr im Bereich der kleinen Leerlaufbohrungen.
Durch die kleinen Düsenbohrungen, auch der Hauptdüse, ist generell peinliche Sauberkeit beim Betanken geboten.
Eine weitere Fehlerquelle ist die Dichtheit zwischen Schwimmernadel und Nadelsitz. Im Laufe der Zeit verschleißt dieser Konussitz zwischen beiden und der Vergaser wird "undicht", tropft über.
Oft erkennt man an der Nadel, wie angefressen die dichtende Stelle an der Spitze ist.
Nach meiner Erfahrung helfen da die Ratschläge wie "mal kurz mit dem hammer die Nadel in den Nadelsitz stauchen" oder auch das neue Einschleifen nur temporär.
Wir drehen eine neue Spitze an die Nadel und wechseln den Nadelsitz ( Handarbeit ) im Gehäuse.
Danach ist dort für lange Zeit Ruhe.
Seitdem kenne ich eigentlich nur noch "zuverlässige" BING...