Bing Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
summi-ost

Re: Bing Vergaser

Beitrag von summi-ost »

Hallo Rainer,

versuch dein Glück !
Denk aber dran die anderen "membranlos" Umbaumethoden gehen in der Regel mit einer nicht umkehrbaren Beschädigung der Deckelplatte einher.
*THUMBS UP*
Godesberger Sparta

Beitrag von Godesberger Sparta »

Ich hab oder eher gesagt hatte die Probleme mit dem Bing. Wenn ich mal wieder flüssig bin, hab ich auch vor den Umbau machen zu lassen... Im Moment hab ich die günstige Alternative gewält, ein Benzinhahn in der Benzinleitung. Bis jetzt ohne Probleme. Aber mit verdreckten Düsen das Problem hab ich beim TK auch...
sjaak

Beitrag von sjaak »

Hallo,
Mich faellt auf das noch keiner gesprochen hat von das additiv Fuel Fit von Briggs & Stratton, auch erhaeltlich in Deutschland. Schau mal auf die Seite von Briggs & Stratton.
Normalerweise wird es gebraucht fuer Grasmaeher, die werden im Winter nicht benutzt. Fuel Fit hat die Eigenschaft das es sowohl reinigt als auch kleine Verschmutzungen auffrisst. Es sorgt auch dafuer das Benzinresten nicht aushaerten.
Also meine Vergaser sehen, seit ich F.F. benutze, von innen aus wie neu und das schon seit Jahren.
Ich brauche nie mehr Vergaser zu reinigen.
Es hoert sich vielleicht an als Werbung, ist es aber nicht.

Gr. Sjaak
Zuletzt geändert von sjaak am Freitag 25. April 2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sjaak,

das Mittel verwende ich auch, wenn Benzin länger haltbar gemacht werden muss. In Deutschland günstig bei Ibäh zu beziehen.

Dieter
sjaak

Beitrag von sjaak »

Fuer diejenigen die es verwenden wollen, 5 ml auf 5 Liter Gemisch genuegt.

Gr. Sjaak
Urban

Beitrag von Urban »

Und Du benutzt das schon seit Jahren? Und hast nur gute Erfahrungen gemacht ?
Dann ist Dein Tipp ja geradezu Gold wert!!!!
Werde mir das Zeugs mal besorgen kostet ca 5-6 € für 25 Liter Benzinbeimischung

Sent from my iPhone using Tapatalk
sjaak

Beitrag von sjaak »

Hallo,
Am Anfang dauert es aber eine Weile bevor es wirkt, oder man sollte erst mal der Vergaser eine Nacht im F.F. liegen lassen.
Sonst koennte es sein dass am Anfang kleine Erhaertungen im Vergaser locker lassen und dan die Duese verscmutzen, aber danach braucht man nie mehr sauber zu machen.

Gr. Sjaak
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Urban,

ich würde mal eher sagen 5 € für 250 Liter.
Speziell meine Vergaser Honda hat verhärtete Ansaugstutzen. Es ist kein reines Vergnügen, die auszubauen und zu reinigen (Vierzylinder!).
Seit Fuel-Friend mit im Tank ist, springt die tatsächlich besser an und nimmt deutlich besser Gas am Ende der Kaltlaufphase an. Ein Zeichen dafür, dass Ablagerungen entfernt oder zumindest weniger geworden sind.

:wink: - Dieter
Urban

Beitrag von Urban »

Also in der Beschreibung bei ebay steht ein Fläschchen für 25 Liter.
Hab gerade noch mal nachgeschaut
Also für mich ist der Zusatz bestimmt gut da bei uns die Saxonetten selten gefahren werden

Urban

Beitrag von Urban »

Da ist wohl auch Ethanol drin, greift das nicht die Gummidichtungen und die Membrane an??

Antworten