Welcher Abzieher für Schraubkranz Saxonette?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
BlackSun75

Welcher Abzieher für Schraubkranz Saxonette?

Beitrag von BlackSun75 »

Hallo,

nachdem ich nun schon wieder mit Leistungsverlust, liegengeblieben bin und bei 30 grad gestrampelt habe ist das Hinterrad nun draussen und ich werde den Motor im kühlen Keller überholen (Vergaser etc.).

Leider sitzt der Schraubkranz bombenfest. Da ich nicht sinnvoll auf das Teil einprügeln will, brauche ich einen Abzieher.

Weis jemand welcher passt und hat zufällig nen link dazu?

Danke schonmal.

schöne Grüße Sebastian
Timo

Re: Welcher Abzieher für Schraubkranz Saxonette?

Beitrag von Timo »

Hallo Sebastian,

schau hier. http://www.brucker-radl-service.com/ind ... nl8qin0564

Besser ist es das Gewinde mit Rostlöser oder WD 40 einsprühen und wirken lassen.
Ganz wichtig ist auch vor den Abzieher eine Scheibe mit Mutter setzen. Noch besser ist es eine alte Hutmutter von der Achse nehmen. Den Hut von der Mutter runterschlagen dann die Mutter andersrum aufschrauben. Damit haste eine noch bessere Führung/ halt für den Abzieher. :wink:

Timo
TomL

Beitrag von TomL »

Hallo Sebastian,

dieser hier passt einigermaßen: http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Zahnkran ... 338d78193b

Habe ich selber auch im Einsatz, bisher hat er sich ganz gut bewährt und hinterlässt bei umsichtiger Verwendung keine Spuren am Zahnkranz. Beim 199er Motor wird's allerdings sehr knapp. Immer mit der Hutmutter der Achse sichern. Außerdem braucht man noch einen 24er Maulschlüssel.

VG TomL
Die Aufgabe des Menschen ist nicht die Welt abzureißen, sondern sie zu besser zu machen.
Saxoneddy

Beitrag von Saxoneddy »

Genau Timo *THUMBS UP* & TomL *THUMBS UP*

und hier paar passende Bilder dazu.
k-Ritzel abziehen 005.JPG
k-Ritzel abziehen 012.JPG
k-Ritzel abziehen 015.JPG
BlackSun75

Beitrag von BlackSun75 »

Super danke für die Hilfe ist gekauft *THUMBS UP* *JOKINGLY*
Antworten