sondern gibt quasi nur meine persönliche Meinung zum Thema "CDI- ja oder nein" wieder.
Achtung, Satire an:
"Frauen haben kleinere Gehirne, also sind sie Doof"
Das könnte auch meine persönliche Meinung sein, könnte sie auch unter Abwesenheit von Frauen vertreten.
Aber die wäre falsch und könnte die durch nichts belegen.
Es gibt viele Frauen, die klüger sind als wir Menschen. :
Satire aus.
Es gibt Dinge, da kann man eine Meinung haben, bei anderen gibt es Fakten.
Du hast viel geschrieben und in nur einem einzigen Punkt hast Du recht:
Ja, eine offene CDI ist nicht erlaubt.
In allen anderen Dingen liegst Du aber sowas von voll daneben, siehe AntwortTexte von Dieter K. und Summi Ost.
Ich bin auch nicht direkt auf Schnelligkeit aus, habe ja zum "Schnellfahren" eine Harley.
Ich hatte mal eine Honda CX 500 von 50 PS gedrosselt auf 27. 2 Wochen habe ich das ausgehalten, mehr als 110 Km/h auf der Bahn bei 6000 U/min schaffte die nicht. Zudem war sie über Scheiben im Auspuff ( und kleinere Düsen) gedrosselt, was ein Zylinderkopfriss zur Folge haben kann.
Die Karre war derart ätzend zu fahren und langsamer wie meine 17 PS MZ, da sich sie aufmachen ließ.
Offiziell natürlich.
Und dann war sie eine Rakete und machte Spaß.
Und der Spaß hängt nicht von der Motorleistung ab, sondern wie der Motor sich verhält beim fahren.
Da können also offene 17 PS mehr Spaß machen, wie gedrosselte 27 PS
Ein Sicherheitsplus hat man, wenn man noch Reserven hat, wenn man überholen will.
Zurück zur Saxonette:
Ein Originales Drehzahlgedrosseltes Modul sorgt bei 20 Km/h für Zündaussetzer , unverbranntes Benzin verkokelt den Kolben und setzt den Auspuff zu.
Folge: Motorschaden.
Eine offene macht die Saxonette etwas schneller, bis 24 Km/h . Der Verbrauch sinkt.
Aber trotzdem bist Du weiterhin der langsamste im Verkehr.
Jede Omi kann dich auf der geraden locker überholen. Die Geschwindigkeiten von Radrennfahrern wirst Du nie erreichen.
Pedelecs dürfen ohne Führerschein, Altersbeschränkung und Versicherung mit Motorkraft bis zu max.27 km/h fahren.
Zudem ist die Saxonette ja nicht auf 20 km/h beschränkt, man darf ja schneller fahren, z.B. wenn es bergab geht oder wenn man mittrampelt.( Da darf der Motor bis 25 km/h mithelfen laut Gesetz)
Warum dann nicht bergauf ?
Wo ist da die Logik?
Was ist so gefährlich daran, daß sie 24 Km/h fahren kann ?
Und wir reden hier von 0,7 PS. Selbst Mofas haben doppelt so viel.
Ich denke auch, Du bist hier im falschen Forum.
Genauso wie ein Veganer im Fleischesser-Forum.
Im anderen Forum würdest Du mit Deinen Thesen besser ankommen, wie so gut wie keiner mehr dort ist, der Ahnung hat.
Sporti