Hallo Zusammen,
zunächst einmal herzlichen Dank an allen Forenmitglieder, ich habe schon so viel gelesen und erfahren und Anregungen gesammelt, aber mich bisher aufgrund mangelnder Erfahrungen nicht so viel beteiligt. Durch diesen kleinen Beitrag soll sich das etwas ändern
Ich habe gestern den Gasschieber des Bing erneuert, war natürlich oberhalb des Stiftes gebrochen ! Ich habe den neue Gasschieber eingesetzt und natürlich auch die Feder zwischen Schieber und Schieberplatte eingesetzt. Die Feder übte einen sehr starken Druck aus, nach der Fertigstellung war der Gasschieber zu schwergängig. Ich habe dann die Feder rausgenommen, hatte aber noch in Erinnerung, dass der Gasschieber schon etwas Andruck ans Vergasergehäuse braucht, ich glaube früher wurden Schwämmchen verwendet ? Ich habe dann etwas Schaumstoff zwischen Gasschieber und Platte gelegt, so dass etwas Andruck vorhanden ist. Jetzt geht der Gasschieber wesentlich leichter und droht auch nicht so schnell zu brechen im Bereich der Schwachstelle, also dort wo der Stift in den Gasschieber geht.
Ich habe es noch nicht getestet, habt Ihr Erfahrungen, kann ich die Feder ohne Weiteres weglassen ?
Vielen Dank für Infos zum Thema !