der Motor läuft sehr ruhig im Leerlauf,kein klappern. Ich bin Heute eine ca. 65km Probefahrt mit 2 langen Steigungen gefahren,11% mit 18-19km/h und 18% mit 15km/h - natürlich bei mitstrampeln. Vor dem Schaden lief sie ca.25-26km/h (mit abgeändeter CDI). Jetzt läuft sie sogar 31km/h,allerdings habe ich ein bißchen Kleeblatt gefeilt - aber nicht so weit herunter wie andere hier das gemacht haben. Ich glaube auch das die Kolbenhemd säuberung etwas gebracht hat. Da war so ein schwarzer "klebriger" Belag vom Öl darauf. Nun gleitet der Kolben wieder viel leichter im Zylinder. Ein paarmal ist es sogar vorgekommen das der Motor wie verrückt gelaufen /gedreht hat (Deutsches Getriebe) und in der Ebene bis 37km/h rannte. Keine Ahnung warum? Danach wieder die 30-31km/H. Die Zündkerze sieht dabei einwandfrei aus,also nicht zu mager eingestellt.
Bei meinem 499 Motor ist 1:100 vorgeschrieben,habe Heute 1:66 getankt und werde das mal eine Weile beibehalten. Mein Fresser kam ja wie schon geschrieben nicht durch Ölmangel. Nun bin ich wieder richtig glücklich
Gruß Claus