ich habe heute meine Spartamet erstmals meiner Familie vorgestellt.
Die erste Reaktion war in etwa "Watt das is alles.nen Fahrrad mit nem Minimotor drangedübelt?", mein Vater wagte dann ne Probefahrt und kam sofort super mit ihr zurecht. Nach 10 Minuten kam er zurück und war sichtlich begeistert.
Dann ging es an die Technik. Wo ist denn der Tank ? Ich zeigte auf den Gepäckträger. Wieder war die Familie überrascht. Und wie weit kommt man damit ? War die erste Frage. Naja, meinte ich angeblich so etwa 100km im reinen Fahrbetrieb (ich trete ja meist). Wieder ungläubiges kucken..
Und wie alt ist das Ding ? War dann die nächste Frage. Ich meinte in etwa 20 Jahre. Boa, dafür ist das Teil aber gut in Schuss. (im Übrigen die gleichen die sich vorher drüber ausgelassen haben, wie man nur so Bekloppt sein kann, 160 Euros (plus 40 Euro Abholkosten)für ein 20 Jahre altes Fahrrad mit Hilfmotor hinzulegen
Aber dann ging die Diskussion um die Versicherung (Nummernschild) los... Da habe ich mich vom Acker gemacht.
Auf dem nach Hause Weg, hat sich dann die Schraube verabschiedet, mit der ich das Deko-Ventil ersetzt habe (leider in einen Gulli). Die neue werde ich zusätzlich mit Schraubenkleber befestigen und hoffen das es hält.
Hatte mich schon gewundert, warum der Zylinder wieder so versifft war... Grummel... 25km strampeln... Natürlich hat auch der MP3 Spieler fast zeitgleich seinen Geist ausgehaucht... Grummel... Fluch Aber bei meinem Glück, reicht das ja noch nicht. Es gab noch reichlich Gegenwind. Aber ich bin ein positiver Mensch und habe mich gefreut, das es nicht auch noch geregnet hat...
Am Montag werde ich mich erstmal um die Spartamet kümmern (soll eh Regnen). Bei der Gelegenheit, hoffe ich auch schon mal, das ich den Grund finde, warum die Kette - nur bei starker - Beanspruchung am Kettenkasten schubbert... (nerv)
Aber noch was anderes, hab gelesen das man den Auspuff doch ausbrennen können soll. Einfach etwas Benzin oder Spiritus reinlaufen lassen, anzünden und dann mit leichtem Luftdruck nachhelfen... Probiert habe ich es bisher nicht (kommt nicht gut im Keller), aber bei ca 20 Euro werf ich den Auspuff weg und schraub nen neuen drunter bevor ich für 5 Euro Benzin reinkippe und dafür irgendwelche Gefahren eingehe.
Euer DJ218