nach 2 tagen riecht es nicht mehr nach benzin (kaum wahrnehmbar jedenfalls für mich!)
neu probefahrt mit neuem zündmodul brachte nun 2 weitere probleme an den tag ;(
problem 1: der tank fällt runter

kein witz! der lag auf dem radweg! es ist so ein steck tank, hat da einer ne lösung die nichts kostet? (kann ja schlecht ein paar löcher in den tank bohren, und lösen können muss man das ja auch wieder)
problem 2: ich hab nun endlich rausgefunden was da so scheppert wie beckloppt!
durch puren zufall hat es mal gescheppert im stand. ich hab dann die hinterradbremse gezogen und siehe da, das scheppern war fast ganz weg! ergo- da hat die hinterrad-achse wohl zu viel spiel schätze ich.
kann mir einer sagen was man beachten muss wenn man das wieder einstellen will?
oder giebt es dazu eine foto strecke? Wie sieht es denn da aus mit schmierung für die lager? in die bremstrommel soll ja nix kommen.
kann ich da einfach die inneren muttern lings und rechts etwas fest ziehen?
die schaltknaggen spinnen auch etwas, wenn ich ab und an mal paar umdrehungen am stück rückwärts trete- dann hab ich auch einen forwärts freilauf bis ich mit motorantrieb wieder 20 km drauf habe (was mich aber nicht sonderlich stört) dann haken die dinger wieder ein und ich kann wieder treten.
(übrigens danke ich allen die hier ihre konstruktiven problemlösungen anbieten.
6km strecke mit neuem zündmodul und das saxo lief 24-25 auf der ebene

bremstrommel quitschen ist nun auch weg, dabei hab ich die bremstrommel nur entstaubt und an einem bremsbacken eine fehlende phase gefeilt damit da auch ein "sanfter" übergang ist - kleine ursache, große wirkung! )